Direkt zum Hauptbereich

Adventskalender 2021: Der 1. Dezember

"So, alles Abbauen." rief der große, kräftige Mann mit roter Nase über den Platz. Adrian blickte überrascht von seinem Smartphone hoch, auf der er im die meiste Zeit des Tages herumscrollte, wenn gerade keine Kunden am Stand waren. In den letzten Tagen hatten die Standbetreiber gebangt, wie lange sie wohl offen haben könnten. Es waren in diesem Jahr ohnehin viel weniger, da einigen die das Risiko scheuten, ggf. auf ihren Waren sitzen zu bleiben. Doch Adrian war, wie in den meisten Jahren zuvor, in denen er den Stand noch mit seiner Oma gemeinsam betreiben hatte, seit dem Eröffnungstag vor Ort. Nun, nach gerade einmal einer Woche, waren die Befürchtungen also wahr geworden. Die Inzidenzzahlen waren weiter gestiegen und die Politik hatte die Reißleine gezogen und alle Veranstaltungen abgesagt. Zwar hatten sie alle für sich schon die Szenarien "was wäre wenn" durchgespielt, doch jeder Tag der offen war bedeutete zumindest Umsatz. Adrian saß ohnehin, aber nun sackte er nochmal etwas in sich zusammen. Sein Blick fiel nach unten, wo sich die Kisten stapelten, ganz zu schweigen von dem, was in der Rückseite der Bude und einer angemieteten Garage noch lagerte. Lebkuchen - knapp eine Tonne.
Nachdem der Beschluss verkündet war, hatte die Kommune die sofortige Beendigung des Marktbetriebs angeordnet. Es dauerte nicht lange und die Mitarbeiter des Ordnungsamts gingen über den Platz um sicherstellen, dass alle Buden den Verkauf einstellten. Da hatten die meisten ihre Hütten aber auch bereits geschlossen. Auch Adrian hatte seine Bude abgeschlossen und stand in einer kleinen Runde mit einigen der anderen am Glühweinstand, wo der Wirt den heißen Glühwein, der noch im Topf war, an seine Kollegen verschenkte. Es herrschte geknickte Stimmung. 
"Und, wann geht's bei dir zurück?" sprach Nico Adrian an. Die beiden hatten sich ein paar Mal Morgens und Abends beim Auf- und Zuschließen gesehen und ein bisschen geplaudert. Nico arbeitete im Verkauf an einem Weihnachtskugelstand - eine Kette und nichts aus der Region. 
"Na habs ja nicht weit, 20 Kilometer." Antwortete Adrian.
"Ach stimmt, du bist ja ein Einheimischer." Nico blickte etwas verloren über Adrians Schulter hinweg über den Platz, wo jetzt bereits die ersten Autos angefahren kamen um Waren einzuladen. "Wievielt musst du noch einlagern?"
"Ach weiß nicht, ob das was bringt." seufze Adrian. "Meine Lebkuchen haben ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum, die kann ich Ende Februar wegwerfen."
"Ojeh." sagte Nico. "Also wenn du Hilfe brauchst beim Einlagen, ich hätte jetzt eh nichts mehr zu tun. Meine Schicht für heute ist schon rum. Ehrlich gesagt weiß ich grad nicht so genau, wies bei uns jetzt weitergeht. Unsere Verträge für dieses Jahr enden automatisch mit Schließung der Märkte, egal wann das ist. Muss ich jetzt wohl wieder zurück nach Hause."
"Hm, also Hilfe beim Einladen wäre natürlich super." Adrian hatte sich da drüber in der Tat noch keine Gedanken gemacht, aber im Moment wäre ihm jede Hand recht. Und auf Nico hatte er ohnehin schon die ganzen letzten Tage ein Auge geworfen. Schade dass der nicht schwul war. Also zumindest hatte er ihn bisher noch nicht bei Romeo entdeckt...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastbeitrag: Der Zuchtbulle - 5

von bulldogge68 Robert wohnte in einer riesigen Villa. Ich klingelte, und nach einer kurzen Weile öffnete Robert die Tür. Er sagte kurz „Hallo“ und „komm rein“. Dann schloss er die Tür hinter mir, packte mich plötzlich am Kragen meiner Trainingsjacke und warf mich gegen die Tür. Ich war überrascht, denn er brachte mich zum schwanken. Dann riss er mir die Trainingsjacke vom Körper und begann meinen Bauch abzugreifen, zu kneten, draufzuhauen, massieren, kurz: alles zu tun, was man mit Händen an einem fetten Bauch so machen kann. Dabei murmelte er die ganze Zeit etwas von „Geil…endlich gehörst Du mir…endlich hab ich einen Mastbauch, mit dem ich machen kann, was ich will!“. Er redete nicht mit mir, sondern nur noch mit meiner Wampe! Etwas seltsam fand ich das schon.

Gastbeitrag: Schule Bildet Teil 37 - Perfektion

 von spectator Stefan umklammerte den Einbrecher und hielt ihn unter seinem gewichtien Körper gefangen. Der wehrte sich und stöhnte unter Stefans Gewicht: "Lass mich los!"   Als Murat ankam, trat er dem Einbrecher erstmal kraftvoll in die Rippen. Dieser verstummte, krümmte sich und jaulte leise.   "Digga, halt ihn!" rief Murat und tastete nach seiner Hosentasche.

Gastbeitrag: Schule Bildet 33 - Gewichtskontrolle am Ferienende

Die ganze U-Bahnfahrt über dachte Stefan an Ahmed und fragte sich, warum er am Schluss so komisch war. Doch eine vernünftige Antwort fiel ihm nicht ein. Wieder in Neuperlach angekommen stieg er aus der U-Bahn aus und ging gemütlich zur Rolltreppe. Auf dem Weg nach Hause war er noch immer in Gedanken versunken. Als er vor der geschlossenen U-Bahn-Bäckerei stand, hielt er inne und realisierte, wie verfressen er geworden war.