Direkt zum Hauptbereich

Der 3. Dezember

“Ähm, klar, komm rein.” stammelte Julian etwas unbeholfen und trat einen Schritt zur Seite. “Warte, ich geh’ vor.” Er öffnete die Küchentür und sein Gast folgte ihm. Im Chaos der Backschlacht von vorhin gab es kaum noch eine freie Fläche, also stellte der Besucher die Tüten erst einmal auf den beiden Küchenstühlen ab. Dann drehte er sich zu Julian um und streckte seine Hand aus.

“Ben.” sagte sein Gegenüber.
“Julian.” antworte Julian und schüttelte Bens Hand.
“Na hier wurde ja ordentlich was Gebacken.” meinte Ben als er sich in der Küche umschaute. “Aber irgendwas ist dir angebrannt, oder?” Sein Blick wanderte weiter durch den Raum und blieb an der geöffneten Backofentür hängen. “Ah, die Röstfalle.” sagte Ben und beugte sich nach vorne über, um das Blech aus dem Backofen zu holen. Für einen Moment berührte er dabei mit seinem Po Julians Schritt und Julian konnte nicht mit Sicherheit sagen, ob das nun Zufall oder Absicht gewesen war.
“Ja das ist echt tricky mit Haselnüssen.” murmelte Ben während er das Blech mit den schwarzverkohlten Nüssen nach oben holte. “Ich mach das immer in der Pfanne und selbst da muss man höllisch aufpassen.”
“Irgendwie hab ich mir da ein extrakompliziertes Rezept rausgesucht.” meinte Julian und sein Blick wanderte auf die klebrige Teigmasse, die eigentlich fest genug zum Ausrollen hätte sein sollen.
“Na dann machen wir jetzt mal was ganz einfaches Schnelles wo fast nix schiefgehen kann.” Ben fing an, eine der beiden Tüten zu entladen. Als erstes stapelte er vier Tafeln Schokolade auf den Tisch, dann ein Päckchen Kakaopulver, zwei Päckchen Butter und zum Schluss eine Flasche Kirschwasserschnaps. “So, dann brauchen wir eine Metallschüssel, einen etwas größeren Topf für ein Wasserbad, einen Schneebesen und zwei kleine Gläser.” Julian suche aus seinen Schränken das Benötigte heraus, während Ben den Rest der beiden Tüten auspackte und einiges davon gleich in den Kühlschrank räumte.
“So, alles da.” sagte Julian. “Womit gehts los?” Ben griff zu den beiden Gläsern und schenkte jeweils einen Zentimeter hoch Schnaps ein. Dann reichte er Julian eines der Gläser und sagte:
“Erstmal die Qualität der Ware testen, schließlich sollen das die geilsten Kirschwassertrüffel werden, die du je probiert hast.”

Kommentare

Anonym hat gesagt…
na da bin ich gespannt ob noch ein spezielles tütchen backpuler seine wirkung zeigen wird :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastbeitrag: Der Zuchtbulle - 5

von bulldogge68 Robert wohnte in einer riesigen Villa. Ich klingelte, und nach einer kurzen Weile öffnete Robert die Tür. Er sagte kurz „Hallo“ und „komm rein“. Dann schloss er die Tür hinter mir, packte mich plötzlich am Kragen meiner Trainingsjacke und warf mich gegen die Tür. Ich war überrascht, denn er brachte mich zum schwanken. Dann riss er mir die Trainingsjacke vom Körper und begann meinen Bauch abzugreifen, zu kneten, draufzuhauen, massieren, kurz: alles zu tun, was man mit Händen an einem fetten Bauch so machen kann. Dabei murmelte er die ganze Zeit etwas von „Geil…endlich gehörst Du mir…endlich hab ich einen Mastbauch, mit dem ich machen kann, was ich will!“. Er redete nicht mit mir, sondern nur noch mit meiner Wampe! Etwas seltsam fand ich das schon.

Gastbeitrag: Schule Bildet Teil 37 - Perfektion

 von spectator Stefan umklammerte den Einbrecher und hielt ihn unter seinem gewichtien Körper gefangen. Der wehrte sich und stöhnte unter Stefans Gewicht: "Lass mich los!"   Als Murat ankam, trat er dem Einbrecher erstmal kraftvoll in die Rippen. Dieser verstummte, krümmte sich und jaulte leise.   "Digga, halt ihn!" rief Murat und tastete nach seiner Hosentasche.

Gastbeitrag: Schule Bildet 33 - Gewichtskontrolle am Ferienende

Die ganze U-Bahnfahrt über dachte Stefan an Ahmed und fragte sich, warum er am Schluss so komisch war. Doch eine vernünftige Antwort fiel ihm nicht ein. Wieder in Neuperlach angekommen stieg er aus der U-Bahn aus und ging gemütlich zur Rolltreppe. Auf dem Weg nach Hause war er noch immer in Gedanken versunken. Als er vor der geschlossenen U-Bahn-Bäckerei stand, hielt er inne und realisierte, wie verfressen er geworden war.