Direkt zum Hauptbereich

Harvey

Der türkise Porsche hupte noch einmal, als er durch das Tor fuhr, aber dann war er auch verschwunden. Er war eines der letzten Luxus-Spielzeuge, die Harvey herzugeben hatte. Nun blieb ihm mehr oder weniger nur noch das Haus, was aber auch durch Hypotheken belastet gewissermaßen schon der Bank gehört. Die großen Tage von Harvey waren schon eine Weile vorbei. In den 90ern war er mit diversen Action-Streifen zu einigem an Ruhm und Verdienst gekommen und hatte durchaus gut gelebt. Aber die letzte Filmrolle war nun auch schon 10 Jahre her und seit dem schlug er sich mit gelegentlichen Auftritten in TV-Serien durch. Aber jedes Jahr fraß mehr von seinen Rücklagen auf und nun war er fast wieder da, wo er vor seiner Karriere angefangen hatte. Wenn nicht bald eine Wende kam würde er das Beverly Hills Haus verkaufen müssen und sich etwas kleines in den Suburbs suchen müssen. Er hatte sich zeitlebens davor gefürchtet ein normales Leben führen zu müssen. Seit er 15 war arbeitete er mit aller Kraft auf einen Karriere als Schauspieler hin. Wer weiß wie sich die auch weiterentwickelt hätte, wenn er damals nicht diesen Ausrutscher mit dem Sohn eines einflussreichen Produzenten gehabt hätte. Aber auf einmal hieß es dann, dass es momentan keine passenden Rollen für seinen Charakter gebe und mehr und mehr wurde er zu alt für das jung-draufgängerische Bild. Nun, mit 36, könnte er gewiss anfangen ernstere Rollen mit Tiefgang zu spielen, aber um die rissen sich alle seine Kollegen in diesem Umbruchalter zwischen Frauenschwarm und coolem Altrocker. Seinen ehemaligen Agenten hatte er schon vor einigen Jahren entlassen müssen und um so mehr wunderte es ihn, als er zwei Stunden nachdem sein Porsche sein Anwesen verlassen hatte, einen Anruf bekam.
"Harvey hier ist Pete. Lange nichts mehr von dir gehört. Wie geht's dir?"
"Och ganz gut, les' zur Zeit ein paar Drehbücher."
"Was konkretes schon in Planung?"
"Ich schwanke noch zwischen zwei drei Projekten."
"Na dann kann ich dir ja mal noch ein weiteres zum Schwanken anbieten. Was hälst du davon wenn wir uns morgen zum Lunch treffen?"
"Lass mich grade überlegen - doch, müsste gehen. 1 Uhr?"
"Sagen wir lieber 2, ich komme vorher noch von einem anderen Termin."
"Gut, das passt auch noch. Ich bin dann um 2 bei Barneys. Bis morgen."
Diese Telefonate mit Pete waren, wie so vieles hier in LA, immer eine einzige Heuchelei. Jeder musste immer unwahrscheinlich busy sein um sich wichtig zu machen, egal ob man nur vor dem Fernsehern saß oder unterwegs war, alles war immer in Termine und Treffen eingeteilt. Aber egal, er hatte unter Umständen einen Job in Aussicht. Viel würde es sicher auch diesmal nicht sein, aber er brauchte im Moment jeden Cent. Am nächsten Tag wartete Pete schon in dem Restaurant auf Harvey, der sich um wichtig zu erscheinen natürlich 5 Minuten mehr Zeit gelassen hatte.
"Harvey, grüß dich. Gut schaust du aus."
"Immer noch die gleiche Verlogenheit wie eh und je." Antwortete Harvey schmunzelnd. Es war ihm bewusst dass er schon besser ausgesehen hatte. Die Haare wurden weniger, Falten begannen sich durch das Gesicht zu ziehen und ein Sixpack hatte er auch keines mehr. Und statt der hippsten Klamotten kam ihm inzwischen auch schon einmal etwas aus der Vorjahrskollektion an den Leib. Aber alles in allem sah er zumindest noch wie ein normaler Durchschnittstyp aus - obwohl er ja gerade dass immer gehasst hatte.
"Für das was ich mit dir vorhabe jedenfalls genau richtig." sagte Pete und winkte den Ober heran. Nachdem die beiden bestellt hatten kam der geschäftliche Teil.
"Also," begann Pete. "jetzt mal Butter bei die Fische. Bist du im Moment oder wirst in den nächsten 6 Monaten mit einem Dreh beginnen? Erzählt mir jetzt nix von Projekten und dem Krams - hast du etwas unterschrieben und hast du feststehende Daten?"
"Noch bin ich frei."
"Gut, das wird sich gleich vielleicht ändern. Ich habe einen Film in Aussicht und du könntest die männliche Hauptrolle spielen. Glaube mir, war gar nicht so leicht nach so langer Zeit wieder etwas passendes für dich zu finden."
"Das hört sich doch sehr gut an. Erzähl mir mal ein bisschen was über das Projekt."
"Ich nehme an du hast noch nie etwas von dem australischen Fitnesstrainer Paul "PJ" James gehört?" Harvey schüttelte den Kopf. "Der Typ hat sich 90 Pfund angefressen um sich besser in seine übergewichtigen Kunden hineinfinden zu können. Ziemlich schräge Story aber gibt Stoff für'n Biopic her. und genau den sollst du spielen."
"Das hört sich von der Story her ok an."
"Es gibt da allerdings einen Kleinen Haken." fuhr Pete fort. "Der Regisseur des ganzen ist der Däne, und du weist ja, wie der auf Authentizität aus ist. Da ist nix mit Computer und Maske, der möchte seine Sachen so reell wie möglich haben."
"Das würde bedeuten, dass ich mir also auch die Pfunde reell anfuttern müsste?" frage Harvey etwas verwundert. Er wäre ja durchaus nicht der erste Schauspieler, der für eine Rollte Gewicht zugenommen hätte, aber 90 Pfund erschienen ihm doch recht viel.
"Genau. Der Dreh fände in Etappen statt, du würdest als fitter Typ anfangen und dann Stück für Stück zunehmen. Die Abnehmszenen würden dann jeweils in der gleichen Phase gedreht, also schon während du zunimmst. So hast du später beim richtigen Abnehmen auch nicht den Zeitdruck vom Drehplan."
"Und wie sähe die Bezahlung aus?"
"Nicht so dolle, Standard Tagessatz. Ich kalkuliere dass für dich knapp 100.000 rausspringen. Aber sieh's mal so, das ist das was Du sonst in einem Jahr verdienst, großzügig gerechnet."
"Nen Bonus wegen dem Gewicht gibt'S keinen?"
"Harvey, du bist nicht Rene Zellweger die für jedes Kilo was sie für Bridget Jones 2 zunahm eine Million Dollar bekam. Du kannst froh sein wenn du einen Lebensmittelzuschuss erhältst."
"Ich muss mir das mal noch durch den Kopf gehen lassen." meinte Harvey.
"Aber nicht zu lange. Bis Ende der Woche brauche ich ein "Ja" oder ich nehm jemand anderen."
"Wer ist denn noch so im Gespräch?" frage Harvey neugierig.
"Schätzchen was wäre ich für ein Agent wenn ich über meine Klienten plaudern würde."

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Endlich! :-)
Hallo Ben, vielen Dank für Deine neue Geschichte!
Anonym hat gesagt…
aber wirklich endlich ... hab schon die ganze zeit gewartet : )
immer mal wieder auf die seite geschaut und total enttäuscht wieder weg geklickt ... aber hoffentlich gehts jetzt iweder weiter mit deinem geilen geschichten ... ^^

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastbeitrag: Schule Bildet Teil 37 - Perfektion

 von spectator Stefan umklammerte den Einbrecher und hielt ihn unter seinem gewichtien Körper gefangen. Der wehrte sich und stöhnte unter Stefans Gewicht: "Lass mich los!"   Als Murat ankam, trat er dem Einbrecher erstmal kraftvoll in die Rippen. Dieser verstummte, krümmte sich und jaulte leise.   "Digga, halt ihn!" rief Murat und tastete nach seiner Hosentasche.

Gastbeitrag: Der Zuchtbulle - 5

von bulldogge68 Robert wohnte in einer riesigen Villa. Ich klingelte, und nach einer kurzen Weile öffnete Robert die Tür. Er sagte kurz „Hallo“ und „komm rein“. Dann schloss er die Tür hinter mir, packte mich plötzlich am Kragen meiner Trainingsjacke und warf mich gegen die Tür. Ich war überrascht, denn er brachte mich zum schwanken. Dann riss er mir die Trainingsjacke vom Körper und begann meinen Bauch abzugreifen, zu kneten, draufzuhauen, massieren, kurz: alles zu tun, was man mit Händen an einem fetten Bauch so machen kann. Dabei murmelte er die ganze Zeit etwas von „Geil…endlich gehörst Du mir…endlich hab ich einen Mastbauch, mit dem ich machen kann, was ich will!“. Er redete nicht mit mir, sondern nur noch mit meiner Wampe! Etwas seltsam fand ich das schon.

Gastbeitrag: Schule bildet Teil 36 - Stefans Einsatz

 von spectator Am nächsten Morgen war Stefan noch immer satt und hatte keinerlei Hunger, als er aufstand. Das war schon sehr lange nicht mehr vorgekommen. Trotzdem setzte er sich zu seinen Eltern in die Küche und aß das viel zu kleine Frühstück. Kaum hatte er aufgegessen, kam auch der Hunger wieder. Dafür hatte das winzige Frühstück immerhin gereicht.